Freitag, 1. August 2014

Bohnen-Karotten-Ingwer-Salat mit Schafskäse

Heute hatte ich mal wieder Lust beim Abendessen zu experimentieren. Herausgekommen ist diese hier :



Und da es mir so lecker geschmeckt hat, möchte ich euch daran teilhaben lassen. Vielleicht habt ihr ja mal Lust es nachzukochen.

Zutaten:
3 Karotten
2-3 Eiertomaten
1 Pack. grüne Bohnen
0, 5 Pack. Schafskäse
Ca. 2 cm großes Stück Ingwer, frisch gerieben
1 TL Senf
2 EL Essig
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zuerst die Karotten in Streifen schneiden und die Tomaten in würfeln. Essig, Olivenöl und Senf mit dem Ingwer verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Karotten und Tomaten daruntermischen und 30 min durchziehen lassen.
Währendessen die grünen Bohnen in Gemüsebrühe oder Fond bissfest garen und etwas abkühlen lassen. Den Schaftskäse in kleine Würfel schneiden.
Zum Schluss die Bohnen und den Schaftkäse zu den Karotten und den Tomaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich wünsche guten Appetit !

Keine Kommentare:

Kommentar posten